Mehr Bewerber erreichen – 7 Beispiele für analoge Bewerberansprache

15.02.2018

Analoge Bewerberansprache

© upo

Analoge Bewerberansprache, sorry, sollte es das überhaupt noch geben? Schließlich dominiert in der Diskussion das Digitale. Eigentlich steht doch immer eine Frage am Anfang der Gespräche, die wir mit Personalern und Recruitern führen: „Wie kommen wir an mehr (passende) Bewerber?“. Und da gibt es einige Antworten. Jede für sich kann aber keine Wunder bewirken. Die Optimierung des Online-Auftritts, der Stellenanzeigen, der Stellenanzeigenverbreitung, Active Sourcing, der Aufbau einer Employer Brand,… all das kann helfen, aber letztlich macht es der Mix. Und je nach Bewerberzielgruppe kommen da dann auch die analogen Instrumente durchaus noch zur Geltung. Hält man die Augen auf, stolpert man immer wieder über schöne Beispiele. Hier eine kleine Auswahl davon.

Der Beitrag Mehr Bewerber erreichen – 7 Beispiele für analoge Bewerberansprache erschien im Orginal unter Blog Rekrutierungserfolg.


Blogreader Azubi-Interview & AC