Fakt #6 - Arbeitgeberbewertungen - mehr als man denkt
Karriereseiten im Mittelstand - wie´s um sie steht und was zu tun ist


27.04.2015

Fakt #5 - Stellenanzeigen: Der Teufel steckt wie immer im Detail

Online Recruiting Praxis 2015 Fakt #5 zu Stellenanzeigen

Durchschnittlich sind mittelständische Arbeitgeber gar nicht so schlecht aufgestellt, was ihre Stellenanzeigen angeht. Aber wie immer steckt bei Durchschnittsangaben der Teufel im Detail.

Im 5. Teil unserer Analyse der Online Recruiting Praxis des Mittelstandes zeigt der Recruiting Check der Online-Stellenanzeigen mittelständischer Unternehmen doch einige Highlights im positiven, aber auch im kritischen Sinne auf:

  • Die grundlegenden Hausaufgaben werden gemacht: so erkennt man oft ein Corporate Design, eine generelle Tendenz zur Strukturierung, einige wesentliche Angaben werden oft gemacht, eingesetzte Bilder sind häufiger als vermutet passend, lebendig und authentisch.
  • Aber: nicht alle für Bewerber wichtigen Informationen werden gerne gegeben, Aussagekraft, Lesbarkeit und mobile Nutzbarkeit lassen häufiger zu wünschen übrig, Bewerber werden zu wenig an die Hand genommen und an der SEO-Optimierung gibt es auch noch einiges zu tun.

Klicken Sie rein und schauen Sie sich die Ergebnisse selbst im Detail an.