Recruiting Optimierung – 10 Beispiele für kleine Schritte statt großem Rad

17.05.2018

Praxisbeispiele Recruiting Optimierung

Recruiting Optimierung ist ein wichtiges Thema auf der Agenda 2018 vieler Arbeitgeber. Manch ein Unternehmen tut sich aber schwer mit seinen Optimierungsvorhaben. Für die einen steht Optimierung für "das große Rad drehen". Wir können doch nicht alles auf den Kopf stellen, wo bleibt dann noch Zeit und Raum für unser eigentliches Tun - das Recruiting? Die Aussage hören wir oft und beobachten gleichzeitig, wie immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet wird, das große Ding zu drehen. Und dann passiert gar nichts. Andere wiederum verzetteln sich aufgrund des Spektrums der Optimierungspotenziale. Sie machen hier mal was, fangen da mal was an und nichts wird zu Ende gebracht; ein abgestimmtes planvolles Vorgehen fehlt. Warum nicht lieber eine Strategie der kleinen Schritte wählen? Wie, das machen andere Unternehmen durchaus vor.

Wie solche Schritte in Praxis aussehen können lesen Sie hier.

Der Beitrag Recruiting Optimierung – 10 Beispiele für kleine Schritte statt großem Rad erschien zuerst auf Blog Rekrutierungserfolg.